Get Adobe Flash player

Zuchtgemeinschaft

Familie Spitzer

 

Rassekatzenzucht

Spezialzucht Silber
silberne Katzen mit strahlend blauen und grünen Augen

sowie

Silbertabbys mit grünen Augen

 

Britisch Langhaarkatzen

und

Britisch Kurzhaarkatzen


Deutschland

web:

www.mywaycats.de

www.highlandcats.de

www.britisch-langhaarkatzen.de

 

 

 

 

---------------------------------------------

Für mehr Informationen

auf die jeweiligen Bilder klicken.

----------------------------------------------

unsere Katzen
unsere Bonnymaus

Europa Champion Lady Bonny, BLH, blue silver tabby / mc

unsere Cassy

Europa Champion Cassesdy - Chevellé of silver - white Highlands, BLH, black golden torbie / mc

unsere Cheyenne

World Champion Lady Cheyenne, BLH, blue cream smoke

unsere Moonpai

World Champion Honneymoon - Highlight of silver - white Highlands, BLH, seal silver tabby point

unsere Püppi

World Champion Diamond - Diana of silver - white Highlands, BLH, blue smoke

unsere Bellé

Internationaler Champion, unser Schneckchen, BLH, seal silver tipped point

unsere Cinderella

Europa Champion MyWayCats Isabella - Ismarié, BLH, blue chinchilla point

unsere Kater
unser Gino

World Champion Gino, BLH, seal silver tipped point

unser Bennyman

World Premior Benny - Bjen of silver - white Highlands, BLH, black silver tabby / tc

unser Eloy

World Premior Edmond - Eloy of silver - white Highlands, BLH, cream silver tipped

unser Littlefoot

Jugend Champion MyWayCats Janus - Joél, BLH, black silver tabby / classic 

unser Nando

World Premior MyWayCats Fernando - Fabriecé, BLH, cream silver tipped point

Schreiben Sie eine 

E - Mail über das

Kontaktformular

oder:

meine-schmusekaetzchen@t-online.de  

 

Neuigkeiten

Zuchtgemeinschaft der Familie Spitzer   /   Züchter mit Sachkundenachweisen

 

Unter „aktueller Wurf“ finden Sie neue Informationen.

6. September 2018

Ende August ist unser Gino wieder Papa von ganz entzückenden Silberschätzen geworden. Mehr unter aktueller Wurf.

August 2018

Wir waren auf Ausstellung. Und wieder haben wir es geschafft. Die Konkurrenz war groß… unser Wurf wurde nominiert Best in Show, gewann die Best in Show, holte das Best of Best und wurde Bester Wurf der Ausstellung. Auch ein Einzelkitten aus dem Wurf wurde nominiert und gewann das Best in Show.

 

Die ersten Babykätzchen in 2018 haben gesund und munter in der Cattery of silver – white Highlands das Licht der Welt erblickt.

Herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Leben in den liebevollen Händen der Familie Spitzer Ihr kleinen Silberschätze mit strahlend blauen und mit wunderschönen grünen Augen.

13. Juni 2018

Wir haben derzeit ganz entzückende Babykätzchen mit strahlend blauen Augen in den Farben red silver shaded point und seal und blue silver tortie shaded point. Unsere einmalige Schönheit in der seltenen Farbe red silver shaded point hat uns wunderschöne Babykätzchen geschenkt. Papa der Kleinen ist unser Ginobino. Wie Mama und Papa haben die Kleinen keine Streifen an den Beinen, sind reinerbig auf Silber und so hell wie Eisbärchen.

Auch unsere kleinen Silbertabbys sind gerade geboren.

Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine E – Mail. Das persönliche Kennenlernen ist uns sehr wichtig. Bitte hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer, wir rufen dann gerne zurück. Die erste Kontaktaufnahme erfolgt nicht per E – Mail.

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

Johann Wolfgang von Goethe

Wir danken für das große Vertrauen in unsere Zucht.   

 

Sie erreichen uns ab sofort auch unter www.britisch-langhaarkatzen.de

 

Wir waren in Hamburg auf der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felidae e.V.

Wir danken von Herzen allen Richtern dieser Ausstellung. Wir sind noch immer überwältigt.

Der Wurf of silver – white Highlands konnte an beiden Tagen Folgendes erreichen:

Nominierung Best in Show

Best in Show

Bester Halblanghaarwurf der Ausstellung und als Krönung

Bester Wurf der Ausstellung.

Zwei Babys dieses Wurfes hatten wir für die Einzelbewertung gemeldet und auch diese beiden Schätze haben an beiden Tagen die Nominierung Best in Show und das Best in Show erreichen können.

Wir sind besonders stolz darauf, denn es gab keine eigene Best in Show Britisch Langhaar. Wir hatten harte Konkurrenz, wunderschöne Würfe mit wunderschönen Katzen. Wir konnten gegen Bengalen, Britisch Langhaar, Britisch Kurzhaar und andere Würfe der Halblanghaarkategorie gewinnen.

Wir danken den Besuchern dieser Ausstellung für ihr großes Interesse an unseren Babykätzchen und wir danken für die netten Komplimente. Bald können unsere Kleinen in ihre neuen liebevollen Zuhause ziehen.

Ein besonderes Dankeschön an Felidae e.V. Wir haben zwei wunderschöne Kratzbäume unseres Lieblingskratzbaumherstellers Kirstin gewinnen können, einen richtig großen Kratzbaum und einen für unsere Kitten.

…   Bilder folgen.   …

 

Wir danken allen unseren Liebhabern und Züchterkollegen für ihr großes Vertrauen in unsere Zucht.

Im Jahr 2018 beginnen wir das Alphabet zum zweiten Mal. Wir sind so unendlich stolz darauf, dass unsere Mühe in eine gesunde Zucht so gute Früchte trägt. Aus jedem Wurf, also von A bis Z, ist mindestens ein Babykätzchen im erwachsenen Alter rundum getestet worden. PKD – Gentest, FeLV und FIV, PKD – Schall, HCM – Schall. Einige Adoptiveltern machen weiterführende Test. Alle unsere Babykätzchen sind gesund, dafür sprechen nicht nur die Tests eine eindeutige Sprache. Gesunde, glückliche, sozialisierte, schmusige, dem Rassestandard entsprechende süße Briten in besonders seltenen Farben zu züchten, das haben wir bis heute niemals bereut.

Nach den vielen Jahren unserer erfolgreichen Zucht blicken wir auf Vieles zurück… die Geburt eines Wurfes mit sieben kleinen Zwergen und das auch noch im Jahr 2017 war etwas ganz Besonderes.

Nicht nur unsere Erfolge auf Internationalen Rassekatzenausstellungen sprechen für sich. Wenn wir unsere Würfe vorstellen, gab es auch in 2017 diese Erfolge: Nominierung Best in Show, Best in Show, Bester Wurf der Ausstellung. Gleiches galt für jedes einzelne Kitten aus den Würfen. In 2017 wurden wir auf jeder Ausstellung auch Publikumsliebling. Die andere Seite ist die unglaublich hohe Nachfrage nach Babykätzchen aus unsere Zucht.

Die Frage nach dem Warum können wir nicht eindeutig beantworten, unsere Liebhaber wissen wohlaber WARUM.

Herzlichen Dank, liebe Interessenten, für Ihr großes Interesse und Ihr Vertrauen in unsere Zucht und in die Werte, die wir für uns selbst von Anfang an festgelegt haben.

Meine Schmusekätzchen in … silver tipped (shaded oder chinchilla) point.

I - Wurf 02

I Wurf 01